Anzeige

Menden/Balve/Neuenrade. Mit einer Mehrheit von rund 99 Prozent wählten die heimischen Christdemokraten den amtierenden Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak aus Iserlohn erneut zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Märkischer Kreis II (nördlicher Märkischer Kreis).

Versammlungsleiter Thorsten Schick MdL, CDU-Kreisvorsitzender, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, begrüßte knapp 100 Parteimitglieder in der Wilhelmshöhe in Menden. In einer fesselnden Rede, in der der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen die verfehlte Politik der Ampel in Berlin scharf kritisierte, stellte Paul Ziemiak viele gemeinsame Erfolge im Wahlkreis in den letzten vier Jahren heraus. Nach der Wahl gratulierten Prof. Dr. Otto Wulff und Thorsten Schick MdL als erste und freuten sich mit Ziemiak über das überwältigende Ergebnis.

Anzeige

Bei Annahme der Wahl – somit ist Paul Ziemiak CDU-Bundestagskandidat für die Bundestagswahlen am 28. September 2025 – dankte Ziemiak seinen Mitarbeitern und allen Unterstützern und betonte, dass er sich auf den gemeinsamen Wahlkampf freue.

Anzeige