Anzeige

Hemer. Passanten alarmierten gestern, um 11.45 Uhr, die Polizei. Bei der späteren Befragung schilderten Zeugen folgenden Sachverhalt: Der 42-jährige Randalierer hatte zunächst im Bereich Hauptstraße/Auf dem Hammer die Straße mit Mülltonnen versperrt. Anschließend habe er begonnen, herannahende Fahrzeuge mit Steinen zu bewerfen. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Ein Stein traf die Fensterscheibe eines Autos. Die Glassplitter trafen einen Beifahrer, der jedoch glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Auf dem Hammer fand der Mann in einer Einfahrt eine Schaufel, nahm sich diese und beschädigte damit erst zwei parkende Autos und anschließend vier Schaufensterscheiben anliegender Geschäfte. Bei Eintreffen der Polizei rannte der Tatverdächtige weg, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung überwältigt werden.

Anzeige

Ein Arzt und das Ordnungsamt kamen hinzu und wiesen ihn zwangsweise in eine psychiatrische Klinik ein. Nun wird wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (dill)

Anzeige