Balve. Der offene Arbeitskreis Familienforschung für Balve und Umgebung trifft sich zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr am kommenden Montag, 27. Oktober, 18 Uhr. Wie immer findet das Treffen bei Adalbert Allhoff-Cramer im Lohgerberhaus in der Alten Gerichtsstraße 10 in Balve.

Es geht darum den Kontakt der Familienforscher untereinander zu pflegen und um den gemeinsamen Austausch der Ergebnisse der eigenen Forschungsarbeit. Wichtig ist es auch, sich zu informieren über Neues, das bei persönlichen Forschung helfen kann. Insbesondere das Medium Internet bietet von Jahr zu Jahr mehr Möglichkeiten der Online-Forschung.

„Zum anderen möchten wir Neulinge dazu anregen, sich mit der eigenen Familiengeschichte zu beschäftigen und nach den familiären Wurzeln zu suchen. Interessierte, die bisher wenig oder gar keine Erfahrung in Sachen Familienforschung besitzen, sind herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Wir sind gern bereit beim persönlichen Einstieg in die Erforschung der eigenen Familiengeschichte zu helfen mit Tipps, Anregungen und Informationen“, heißt es abschließend  von Burkhard Wendel vom Arbeitskreis.