Am Freitag ist Halloween. Alleine für die Dekoration der Räume mit viel Liebe zum Detail waren gut 100 Stunden nötig. Das Team des offenen Wohnzimmers freut sich auf viele gruselige Gäste. Fotos: Karsten Sprawe
Neuenrade. Am morgigen Freitag, 31. Oktober, ist Halloween. Bekanntlich die Nacht der Geister und Gespenster. Gerade Kinder freuen sich schon darauf von Haus zu Haus zu ziehen, um Süßigkeiten zu bekommen. In Neuenrade haben junge Monster gleich an zwei Stellen die Möglichkeit, sich ab dem späteren Nachmittag zu treffen. Eine davon bietet Karlo. Je nach Wetterlage dreht sich das Karussell bis in die Abendstunden.

Da die Veranstaltung sich in erster Linie an Kinder richtet, gibt es erstmals eine Geschenkeecke, wo sich die kleinen Geister bedienen dürfen.
Ein weiterer Treffpunkt wird auch in diesem Jahr das offene Wohnzimmer, ehemals Deutsches Haus in der Ersten Straße sein. In gruselig dekorierter Umgebung gibt es hier warmen Kinderpunsch und frisches Popcorn. Außerdem gibt es eine Geschenkeecke, aus der gespendete Spiele, Bücher und Kuscheltiere mitgenommen werden dürfen. Das komplette Angebot im offenen Wohnzimmer ist selbstverständlich gratis.
Schon von außen ist jedem klar, dass hier auch in diesem Jahr eine Halloweenparty steigen wird. Da die Veranstaltung sich in erster Linie an Kinder richtet, gibt es erstmals eine Geschenkeecke, wo sich die kleinen Geister bedienen dürfen.






