Neuenrade. Im April hat die Verbraucherzentrale NRW bereits den Online-Vortrag „Neue Heizung – Wärmepumpe und Alternativen“ angeboten. Aufgrund des großen Interesses wird die Veranstaltung im Oktober erneut durchgeführt. Die Stadt Neuenrade lädt alle Interessierten dazu ein. Beginn ist am 6. Oktober um 18 Uhr, die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos.

Ein Energieberater der Verbraucherzentrale wird zunächst die wichtigsten Rahmenbedingungen und Aspekte erläutern, die bei der Planung eines Heizungstausches beachtet werden sollten. Dazu zählen unter anderem das Gebäudeenergiegesetz, Förderprogramme sowie erste Kostenschätzungen. Anschließend werden verschiedene technische Alternativen vorgestellt – darunter unterschiedliche Wärmepumpentypen, die je nach Gegebenheiten im eigenen Zuhause infrage kommen können. Im zweiten Teil der Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und einzelne Themen zu vertiefen.

Für die Anmeldung oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Simon Mai, Klimaschutzmanager der Stadt Neuenrade (02392 / 693-145; s.mai@neuenrade.de). Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zum Online-Vortrag.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.