Balve. (R.E.) Die rasante Talfahrt der SG Balve/Garbeck weiter hält an. Auch heute Abend kassierten die Schützlinge von Trainer Jan Gajewski eine deutliche 2:4-Niederlage auf eigenem Gelände, und zwar gegen den SSV Küntrop.
Nach der fünften Schlappe in Folge sah es auf dem „Krumpaul“ in den ersten 45 Minuten nicht aus, auch wenn die Gastgeber auf einige Stammspieler verzichten mussten. Mit einer 1:0-Führung durch Sabio Tammaro ging die SG Balve/Garbeck in die Kabine.
In der Kabine muss SSV-Trainer Mario Droste seiner Mannschaft den Marsch geblasen haben, anders ist es nicht zu erklären, dass die Küntroper in der zweiten Halbzeit fast mühelos auf 3:1 davon zogen. Zwar verkürzte SG-Mittelfeldspieler Freddy Levermann kurz vor Schluss auf 2:3, aber nach Wiederanstoß machte der SSV Küntrop mit seinem vierten Tor den Sack zu und beförderte dadurch die SG Balve/Garbeck in eine tiefe Krise.
Anders der SSV Küntrop, der durch den Sieg auf Rang 2 in der Tabelle kletterte, sehr zur Freude von Trainer Mario Droste, der den Sieg als verdient ansieht. „Wir waren der SG in allen Belangen überlegen“, so der Coach aus L.A., der sich auf Kevin de Wall und Dennis Maiwurm verlassen konnte. Diese beiden SSVer erzielten die vier Tore für den Gast aus der Stadt Neuenrade, wobei de Wall gleich dreimal einnetzte heute Abend.