Anzeige

Garbeck/Herdringen. (R.E.) Der Musikverein Amicitia Garbeck lädt erstmals in seiner langjährigen Geschichte am kommenden Samstag, 10. November, 19 Uhr, zu einem Konzert im überdachten und beheizten
Lichthof von Schloss Herdringen ein.

Nachdem die Verantwortlichen des Musikvereins in den vergangenen Monaten ein Steh-Konzert geplant hatten, ist am gestrigen Abend die Strategie geändert worden. Der Grund: Viele Musikinteressierte wünschen sich einen Sitzplatz, auch aus Altersgründen. Diesem Wusch haben der 1. Vorsitzende und seine Vorstandskollegen jetzt Rechung getragen.

Anzeige

Für das Schlosskonzert am kommenden Samstag stehen im Lichthof nun 100 Sitzplätze zur Verfügung. „Viele Leute haben uns gesagt, dass sie gerne zum Konzert kommen möchten, aber aus verschiedenen Gründen nicht den ganzen Abend stehen möchten. Diesem Feedback sind wir nun nachgekommen und bieten 100 Sitzplätze an. Alle Besucher, die bereits eine Karte gekauft haben, haben somit automatisch einen Sitzplatz“, informiert der Vorsitzende Michael Volmer.

Aktuell stehen ab sofort 35 restliche Sitzplätze im Lichthof zur Verfügung. Wenn die Sitzplätze ausverkauft sind, stehen weitere 50 Stehplätze auf der Empore des Lichthofes für 20 Euro zur Verfügung. Von der Empore können die Besucher durch große geöffnete Fenster in den Lichthof sehen und bekommt so alles vom Konzert mit.

Anzeige

Die Karten für die Sitzplätze sind weiterhin bei der Volksbank in Garbeck und Balve oder online unter karten@mv-garbeck.de verfügbar. Die Tickets für die Stehplätze gibt es nur online unter karten@mv-garbeck.de.

Anzeige