Anzeige

Altena/Balve. (R.E.) Ein Ladendieb sorgte am heutigen Abend in Altena für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei, Ärzten und Rettungskräften, unter ihnen das Deutsche Rote Kreuz Balve. Der Grund: Nachdem der Mann beim Diebstahl im Lidl-Markt erwischt worden war, setzte er massiv Reizgas ein, durch das 18 Menschen leicht verletzt wurden.

Gegen 19 Uhr betrat eine männliche Person den Lidl-Markt an der Werdohler Straße. Der junge Mann hatte die Absicht, eine volle Tasche mit Whiskey-Flaschen zu stehlen. Als er durch eine Angestellte angesprochen wurde, leerte er die Tasche wieder und sprühte im Gang mit Reizgas in die dortigen Regale und auf den Boden.

Anzeige

Im Anschluss daran flüchtete er bislang unerkannt in die Dunkelheit. Durch das Reizgas wurden 18 Kunden leicht verletzt und von der Feuerwehr und auch vom DRK Balve in einem Großeinsatz vor Ort ärztlich versorgt.

Personenbeschreibung des Täters: männlich, dunkler Taint, ca. 25 – 35 Jahre alt, kleiner Zopf und ca. 165 cm groß.

Anzeige

Die Ermittlungen der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Altena entgegen.

 

Anzeige