Bad Fredeburg. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war am Freitagnachmittag schon so betrunken, dass er einen Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen verursachte. Der 23-jährige Unfallverursacher befuhr die Hochstraße von der Kapellenstraße kommend in Richtung Ortsmitte. Im Einmündungsbereich Hochstraße/Bödefelder Straße missachtete er die Vorfahrt eines 53-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser befuhr die Hochstraße ortsauswärts in Richtung Bödefeld und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße folgen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
In dem mit drei Personen besetzten Fahrzeug des Unfallverursachers wurden der Fahrer und ein 24-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Auch der Fahrer des anderen Fahrzeuges erlitt schwere Verletzungen. Da der Unfallverursacher augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18.500 Euro. Die Unfallstelle musste für ca. eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.