Anzeige

Balve. Die Bauarbeiten zum Straßenausbau der „Dreikönigsgasse“ in Balve sind soweit fertiggestellt, dass die Vollsperrung inzwischen aufgehoben werden konnte. Die Restarbeiten (Bepflanzung  der öffentlichen Grünflächen und Wiederaufstellung von Verkehrszeichen) werden zeitnah, mit minimalen Auswirkungen auf den Anliegerverkehr, ausgeführt.

Die im Zuge der Maßnahme in der Garbecker Straße aufgestellten Halteverbote wurden zurückgenommen. Zu Beginn der Bauarbeiten Anfang April 2019 war im Zeitplan ein Abschluss der Maßnahme für Anfang November 2019 eingetragen. Durch die ungünstige Lage von Versorgungsleitungen und die damit verbundenen umfangreichen Umlegungsarbeiten ergaben sich zwischenzeitlich erhebliche Verzögerungen im Zeitplan. „Durch einen verstärkten Personaleinsatz  in der Endphase der Pflasterarbeiten konnte die bauausführende Firma Kebben diese Verzögerungen erfreulicherweise deutlich minimieren“, heißt es aus dem Rathaus.

Anzeige

„Mit einer letztendlich vertretbaren Verzögerung von nur 2 bis 3 Wochen, können die Bauarbeiten an der Dreikönigsgasse als termingerecht fertiggestellt angesehen werden. Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve bedanken sich bei allen Anwohnern für das Verständnis über die  während der Bauzeit entstandenen Behinderungen“, so die Stadtverwaltung.

Anzeige