Anzeige

Balve. Nun ist es so weit: Der besondere und persönliche Heimatkalender 2020 wird auf dem Balver Weihnachtsmarkt am 7. Dezember erhältlich sein. Dank des Projektunterstützers Julian Zimmermann wird der hochwertige Abreißkalender inklusive Einschubhülle für 10 Euro verkauft.

„Der Kalender wird an zwei unterschiedlichen Standorten gedruckt und später in Balve wieder zusammengeführt. Zusätzlich haben wir darauf geachtet, dass ausschließlich klimaneutrales Papier verwendet wird“, so Zimmermann. Auch das Projekt-Team der Stadt Balve freut sich, dass die Druckerei Zimmermann das finanzielle Risiko bei nicht verkauften Kalendern komplett allein trägt. Nur dadurch ist es überhaupt möglich gewesen, den Abreißkalender mit einer Auflage von 2.000 Stück zu drucken.

Anzeige

Alle Teilnehmer, die eine Kalenderseite mit gestaltet haben, bekommen am 7. Dezember ein Exemplar als Dankeschön geschenkt. Für diejenigen, die an diesem Tag verhindert sind, besteht die Möglichkeit, ihren persönlichen Kalender im Innenstadtbüro der Stadt Balve, Alte Gerichtsstraße 1, abzuholen. Darüber hinaus erhalten die Porträtierten schon jetzt als zusätzliche Anerkennung ihre Fotos, die von den Fotografen Pia Mertens und Sven Paul aufgenommen worden sind, per Mail zugesandt.

Aufgrund der hohen Nachfrage besteht ferner die Möglichkeit, den Kalender online unter: www.shop.zd-printshop.de vorzubestellen. Hierfür hat die Druckerei Zimmermann einen Onlineshop mit 800 Exemplaren eingerichtet, die ab dem 9. Dezember verfügbar sein werden.

Anzeige

Anzeige