Balve. (R.E.) Auf dem 308. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 sind zwei Fußballer des TuS Langenholthausen zu sehen, nämlich Falk Fischer und Dominik Beutler. Diese beiden haben mit ihren überragenden Leistungen in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass der Dorfverein Geschichte in der Stadt Balve schreiben konnte.
Bis zum Jahr 2019 war es keinem Verein in der Hönnestadt gelungen, seine Spielkunst in der Landesliga präsentieren zu können. Bis zur Bezirksklasse hatten es der VfK Balve und der FC Germania Garbeck geschafft. Während Balve und Garbeck heute in der Kreisliga A beheimatet sind, kicken die Grün-Weißen vom „Düsterloh“ im zweiten Jahr in der Landesliga. Allerdings müssen auch sie wegen der Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen.
Da die verschärften Corona-Regeln derzeit nicht einmal das Training unter freiem Himmel gestatten, werden sich auch Kapitän Falk Fischer und Spielmacher Dominik Beutler, die sehr große Wertschätzung innerhalb des Verein erfahren, sich alleine fit halten, und zwar in der Hoffnung, dass der Fußball schon bald wieder rollen wird. Vielleicht schon im Dezember.