Anzeige

Balve. (R.E.) Es war schon etwas merkwürdig, als an einem Juni-Abend im Jahr 2019 gegen 20 Uhr in Balve-Süd der angeblich vermisste Mann, dessen Selbstschutzanlage mit einem lauten Knall die Polizei in die Flucht geschlagen hatte, neben den Beamten stand und in die Kameras lächelte. Und zwar so, als sei der Großeinsatz von Landeskriminalamt Düsseldorf (LKA), Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr Balve und Iserlohn sowie Notarzt die herrlichste Nebensache der Welt.

Für ihn, den damals 67-jährigen Balver, muss das wirklich so gewesen sein, denn er hatte zuvor nichts anderes getan als friedlich geschlafen. Erst als der ferngesteuerte Polizei-Roboter in seiner Wohnung rotierte und ihm fast an die Füße gefahren wäre, war der Hönnestädter plötzlich hellwach und ging, von drei Polizeibeamten eskortiert, zum Einsatzfahrzeug des LKA.

Anzeige

Und genau um diese Geschichte geht es in der morgigen Sendung von RTL. In der Dokusoap 110 – Echte Fälle der Polizei wird das gezeigt, was sich über Stunden in Balve-Süd ereignete. Die Sendung wird am Montag, 30. November, von 14 bis 15 Uhr zu sehen sein. Das teilte der Sender der HÖNNE-ZEITUNG kurzfristig mit. Geplant war die Ausstrahlung für Donnerstag, 3. Dezember.

Anzeige