Eisborn. Der Adventsmarkt der Schützenbruderschaft St. Antonius in Eisborn ist bei Ausstellern wie auch Gästen sehr beliebt. Gibt es doch in der Schützenhalle all das, was das Herz in der Advents- und Weihnachtszeit begehrt. In diesem Jahr findet er am Sonntag, 19. November, ab 13 Uhr statt.
Dann werden wieder Gestecke und Adventskränze, Weihnachtskrippen, Figuren, Handarbeiten, Wolle, Schmuck und vieles mehr erwerben. Die Aussteller werden sich wieder viel Mühe machen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Und in diesem Jahr haben sich wieder viele angemeldet, die ihre Waren verkaufen wollen.
Doch das ist noch lange nicht alles. Denn für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. So gibt es vor der Schützenhalle zwei Stände an denen Bratwürstchen und leckere Reibeplätzchen angeboten werden. In der Halle wird es ein großes Kuchenbuffet mit vielen Torten geben, so wie es die Gäste in den vergangenen Jahren auch schon gewohnt waren. Die Frauengemeinschaft wird die Schützen dabei unterstützen, die sich dann um die Getränkeversorgung kümmern. Neben den üblichen Kaltgetränken wird es natürlich Kaffee und Kakao geben, so dass man nach dem „anstrengendem“ Bummel durch die Halle gemütlich mit der Familie in der weihnachtlichen Dekoration noch ein Weilchen verbringen kann.
Der Veranstalter jedenfalls rechnet am Volkstrauertag mit einem guten Besuch und hat sich entsprechend darauf vorbereitet. kr
Titelfoto: In der Vergangenheit war der Adventsmarkt in der Eisborner Schützenhalle immer gut besucht. Foto: Krahl