Anzeige

Garbeck. Als die langjährige Sekretärin der kath. Grundschule Garbeck und Hobbyschneiderin Karin Schulte (links mit „Scheck“) gefragt wurde, ob sie Interesse habe, auf der 850-Jahr-Feier vom 31. August bis zum 1. September einen Stand mit selbstgenähten Artikeln aufzubauen, hat sie gleich zugesagt.
Um möglichst viele Sachen anbieten zu können, hatte sie sich vorgenommen, jeden Tag ein Teil zu nähen. Da sie etwa 8 Monate Zeit hatte, ist sehr viel zusammengekommen.

Neben ihrer Leidenschaft fürs Nähen strickte sie zusätzlich noch Socken, die sie auch zum Jubiläumsfest anbot. In der Karrenstraße hatte sie ihren Stand mithilfe ihrer Familie aufgebaut und an beiden Tagen der 850-Jahrfeier ihre Ware angeboten. Mit vielen anderen Garbecker Kunsthandwerkerinnen machte es bei dem schönen Wetter viel Spaß, sich an dem historischen Fest zu beteiligen.

Anzeige

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Karrenstraße und der Vikar-Freiburg Platz ein toller Veranstaltungsort war, der von Angelika Schweitzer hervorragend vorbereitet und begleitet wurde. Auf diesem Weg bedankt sich Karin Schulte bei allen, die Interesse an ihren Produkten gezeigt haben.

Nach Überlegungen, wem sie den Gewinn zur Verfügung stellen könnte, kamen ihr sofort die Kinder der Grundschule Garbeck in den Sinn. Da im nächsten Jahr an der Schule wieder ein Zirkusprojekt angeboten wird, ist der Erlös gerundet auf 500 Euro sicher gut angelegt.

Anzeige