Garbeck. Was für ein Auftakt des diesjährigen Festivals der Liebe der Garbecker Kultgruppe AMIGOS. Einmal die USA erleben, ohne dabei eine Reise über den großen Teich zu machen. Das ging ganz einfach, indem man den großartigen Auftakt des zweiteiligen Festivals der Liebe in der Garbecker Schützenhalle erleben durfte. Gekonnt zeigten die Musiker was es bedeutet, den American Spirit zu erleben.
Neben der Band, welche sich in entsprechendem Outfits präsentierten, zeigten sich auch viele Besucher dem Motto entsprechend gekleidet. Abwechslungsreich ging es durch ein buntes musikalisches Programm, welches einmal wieder für alte Altersgruppen das passende bot. Hier traf einmal wieder Schlager auf Evergreens, harte Rockmusik und sanfte Balladen.
Das Gesangstrio Ramona Pröpper, Alexander Schulte und Ingo Mettken wussten einmal wieder, wie sie das Publikum in der ausverkauften Halle in ihren Bann ziehen konnten.
Wer für den zweiten Teil des Festivals am Samstag noch Karten haben möchte, muss leider enttäuscht werden. Das Festival ist bereits seit Wochen komplett ausverkauft. Aber eins ist sicher. Im nächstem Jahr gibt es wieder für alle die Chance, die Amigos bei ihrem Heimspiel zu genießen und feiern. svep
Hier ein paar Impressionen vom rauschenden Fest. Fotos: Sven Paul