Garbeck. So wie schon seit einigen Jahrzehnten, kamen heute wieder zahlreiche Besucher in das Garbecker Pfarrheim, um Dekoartikel, Selbstgenähtes oder Bücher zu erwerben. Zudem war die Bibliothek geöffnet, sodass man auch dort die Möglichkeit hatte zu lesen oder sich Bücher, Hörspiele oder Tonies auszuleihen. Im oberen Stockwerk wurden Fair Trade Produkte, wie beispielsweise Kaffee, angeboten, die aber leider nicht so gut wie erhofft ankamen.
Vor Ort konnten sich die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken, während oder nachdem sie fleißig die Weihnachtsdeko, Bücher und Selbstgenähtes von Karin Schulte durchstöbert hatten. Dies war heute zum ersten Mal seit Corona wieder derartig möglich, da es in den letzten Jahren nur Kuchen zum Mitnehmen gab.
Anschließend fand in der Bücherei noch ein Quiz für die Kinder statt, bei dem Büchergutscheine im Wert von 20, 30 oder 40 Euro gewonnen werden konnten. Somit wurden in Garbeck beim Adventströdel auch dieses Jahr Klein und Groß beschäftigt und beglückt. AM