Charly Grote (l), zusammen mit Tatjana Termuth (Feuerwehr Neuenrade), Volker Klüter ( Bürgermeister Neuenrade) und Carl Grote. Foto: Sven Paul

Langenholthausen/Neuenrade. Die Neuenrader Feuerwehr darf sich über eine großzügige Spende in Höhe von 742,51 Euro freuen, die in die Nachwuchsförderung fließt. Das Geld stammt aus einer gemeinsamen Verkaufsaktion des Goldbäckers Charly Grote und des neuen Bürgermeisters der Stadt Neuenrade, Volker Klüter. Beide verkauften in der Filiale des Hagebaumarktes Arens & Hilgert leckere Martinsbrezeln. Zusätzlich wurden weitere Produkte aus der Backstube von Charly Grote angeboten.

In nur 45 Minuten haben wir 120 Brezeln verkauft und hätten locker 400 weitere absetzen können“, freut sich Charly Grote über den Erfolg der Aktion. Gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister von Neuenrade, Volker Klüter, wurde so einmal mehr etwas Gutes für die Gemeinde getan.

Die Aktion mit Charly hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön zu wissen, dass wir mit dem Erlös nun die Jugendarbeit der Neuenrader Feuerwehr unterstützen können“, so Bürgermeister Klüter.

Mit ihnen freut sich auch Tatjana Termuth, die die Brandschutzerziehung der Neuenrader Feuerwehr leitet: „Das Geld fließt in die Brandschutzerziehung in den Kindergärten von Neuenrade und den Ortsteilen. Unsere Aufgabe ist es, den Kindern die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen und ihnen auf spielerische Weise den Umgang mit Feuer sowie die richtige Reaktion im Notfall zu vermitteln. Es ist wichtig, die Kinder für die Arbeit der Feuerwehr zu sensibilisieren und sie für diese zu begeistern.“