Der weihnachtliche Budenzauber am Platz der Generationen wird auch in diesem Jahr eine Kooperation zwischen dem Stadtmarketing und der katholischen Gemeinde Neuenrade sein. Foto: Karsten Sprawe
Neuenrade. Am kommenden Freitag startet wieder der Budenzauber am Platz der Generationen. Dem Stadtmarketing ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, eine Vielzahl von Vereinen für das Weihnachtshäuschen zu begeistern. Vom 28. November bis zum 19. Dezember wird dort in der Zeit von 16 bis 20 Uhr ein täglich wechselndes kulinarisches Angebot vom deftigen Eintopf bis zum Reibeplätzchen präsentiert. Zwischendurch locken auch Sonderaktionen wie ein weihnachtliches Vorlesen (10.12) und natürlich der Besuch des Nikolaus (06.12.) hoffentlich viele Besucher an.
Auch in diesem Jahr findet der weihnachtliche Budenzauber in Zusammenarbeit mit der katholischen Gemeinde Neuenrade statt. Für einen reibungslosen Ablauf und der Versorgung der Besucher haben über 100 Helfer ihre Unterstützung zugesagt. Wie Josef Brockhagen mitteilt, konnte für die Beschaffung des Glühweins auf Sponsoren zurückgegriffen werden. Insgesamt 1000 Liter wurden beschafft und sollen für eine wohlige innere Wärme sorgen.
Der weihnachtliche Budenzauber am Platz der Generationen wird auch in diesem Jahr eine Kooperation zwischen dem Stadtmarketing und der katholischen Gemeinde Neuenrade sein.






