Balve. Nachdem bereits am Freitag die SG Holzen/Eisborn die Hinrunde in der Arnsberger Fußball-A-Liga mit einem Sieg abgeschlossen hatte, zog jetzt auch die SG Balve/Garbeck nach. Doch der 2:1-Erfolg über SV Arnsberg 09 war ein Spiegelbild des Auf und Ab bei der SG Balve/Garbeck im ersten Teil der Saison.
SG Balve/Garbeck – SV Arnsberg 09 2:1 (0:1). SG-Trainer Jan Gajewski hatte im Vorfeld der Partie gefordert, dass seine Mannschaft noch einmal ergebnistechnisch nachlegen muss. So kam es dann auch. Zunächst fanden die heimischen Fußballer schlecht in die Partie. Selim Atmaca brachte die Gäste in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Diesen Weckruf brauchten die Gastgeber scheinbar. Anschließend wurden die Aktionen der SG konstruktiver. Im Abschluss sollte sich der ersehnte Erfolg aber nicht einstellen.
Die Uhr lief am „Holloh“ gnadenlos gegen die Elf von Jan Gajewski. Es dauerte bis zur 78. Minute ehe Jan Philipp Schwalke die SG und ihren Anhang mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 erlöste. Damit gaben sich die SG-Kicker aber nicht zufrieden. Man entwickelte weiter Druck auf das Tor der Gäste. In der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte dann Evagelos Kyranas das 2:1 und sicherte damit auf den letzten Drücker den Sieg. Glücklich, aber auf jeden Fall verdient.