Anzeige

Balve. Die „Geben und Nehmen“-Hütte steht wieder an der Hauptstraße. Üblicherweise wird die Hütte nach dem Wihnachtsmarkt aufgebaut. Dieses Jahr verzögerte sich der Aufbau allerdings etwas, weil erst beim Markt auffiel, dass die Hütte einen Dachschaden aufwies und daher nass geworden war. Glücklicherweise konnte kurzfristig Ersatz aufgetrieben werden, so dass die Hütte im eh schon kurzen Advent 2024 jetzt doch noch zum Tauschen einlädt.

Der Vorstand der Balver Werbegemeinschaft, der die Hütte Jahr für Jahr aufstellen lässt, erklärt, dass die Hütte aber auch nach den Feiertagen noch einige Zeit stehen bleiben wird. Betreut wird das Projekt von Petra Wick, die darum bittet keinen Müll oder Plunder oder Kleidung in der Hütte zu entsorgen. Das Angebot richtet sich explizit an jedermann, nicht nur an Bedürftige.

Anzeige

Wer also anderen mit etwas, das er nicht mehr benötigt eine Freude machen will oder selbst noch was sucht ist hier genau richtig. Die Hütte steht vor dem alten Dransfeldgelände an der Hauptstraße in Balve und ist täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. DP

Anzeige