entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung –
Balve. Jahrelang hat sich Petra Wick als guter Geist um die Geben-und-Nehmen-Hütte der Balver Werbegemeinschaft gekümmert. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie dieser Aufgabe nicht mehr nachgehen.
Damit das Schenken in der Balver Innenstadt weiter gehen kann, braucht es also einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Die Aufgabe besteht darin, die Hütte morgens auf- und abends abzuschließen. Außerdem sollte man ab und zu mal nach dem Rechten sehen, Müll aussortieren, der leider jedes Jahr wieder in der Hütte entsorgt wird.
Das Konzept der Geben-und-Nehmen-Hütte sieht vor, dass jeder das, was er nicht mehr braucht, in der Hütte abgeben kann und sich mitnehmen kann, was er möchte. Es sollte natürlich etwas sein, was für jemand anderen noch einen Zweck erfüllt. Im Übrigen darf auch nehmen, wer nicht gibt und umgekehrt.
Wer sich also berufen fühlt, dieses wirklich schöne Konzept ehrenamtlich mitzutragen, kann sich bei der Balver Werbegemeinschaft unter vorstand@balwer.de melden. Als Dankeschön bekommt derjenige eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Balver Gutscheinen.
Sollte ein Nachfolger gefunden werden, wird die Hütte voraussichtlich ab dem Adventszauber bis ins neue Jahr stehen bleiben. DP