Balve. Petrus scheint zwar nicht in bester Stimmung, aber immerhin soll der Dauerregen der letzten Tage heute ein Ende haben, zumindest, wenn man den einschlägigen Wetterapps glaubt.
Für alle Fälle stehen auf dem IBS-Parkplatz verschiedene Unterstellmöglichkeiten zur Verfügung. Gemeinsam mit den Schützen der 1. Kompanie trotzte man den Sturmböen und baute ein Zwölf Meter Zelt auf, was auch entsprechend beheizt werden wird. Außerdem steht die Pagode der Werbegemeinschaft zur Verfügung und der Angelverein „Gut Wurf“ stellt ebenfalls sein Zelt auf.
Trotzdem raten die Veranstalter zu wetterfester Kleidung, wenn heute um 15 Uhr der Startschuss fällt. Die erste Vorstellung des Festspielvereins Balver Höhle findet um 18 Uhr in gemütlicher Dämmerung statt. Wie immer wird das Hüttendorf festlich beleuchtet sein. Es gibt einen Mandelwagen und ein Kinderkarussell und auch die Eisbahn steht bereit, so, dass auch für die Kleinen bereits heute ein buntes Programm geboten wird, das morgen dann mit Kinderschminken und dem Besuch des Nikolaus seinen Abrundung findet. DP