Menden. Am Samstag hat eine 42-jährige Frau im fahrenden Rettungswagen randaliert. Die unter einem Mix von Alkohol und Medikamenten stehende Frau ließ sich zunächst versorgen. Der Rettungswagen sollte sie von Menden aus in ein Krankenhaus nach Iserlohn bringen. Doch unterwegs löste die Patientin ihren Gurt und ging auf die Mitarbeiterin des Rettungsdienstes los. Die Notfallsanitäterin konnte die Frau am Boden des Rettungswagens fixieren.
Der Rettungswagen stoppte kurz vor 22 Uhr am Bräukerweg und die Mitarbeiter warteten das Eintreffen der Polizei ab. Die Sanitäterin erlitt Kratzwunden. Die Polizei begleitete den Weitertransport. Im Krankenhaus randalierte die 42-jährige Frau allerdings weiter so aggressiv, sodass das Krankenhaus die Behandlung ablehnte. Die Polizeibeamten legten ihr Handfesseln an.
Ein Rettungswagen brachte sie, ebenfalls in Begleitung eines Streifenwagens, in eine Dortmunder Klinik. Die Patientin bekam Strafanzeigen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen (in diesem Fall das Rettungspersonal) sowie Körperverletzung.