Anzeige

Helle. Jahresabschluss bedeutet beim Technischen Hilfswerk (THW) im Ortsverband Balve auch, einen kurzen Rückblick zu geben. Das machte dann auch am Samstagabend Ortsbeauftragter Andreas Kandulski und berichtete von den vergangenen Einsätzen und einer Dankeschön-Veranstaltung für die Helfer und Retter beim Hauseinsturz in Hemer.

Doch nicht nur Statistik gehörte an diesem Abend zum Abschluss. Auch Ehrungen standen an. Der Ortsbeauftragte bedankte sich besonders bei Uwe Löper, der in diesem Jahr altersbedingt sein Amt als Gruppenführer zurückgab. Andreas Kandulski hob die große Erfahrung von Uwe Löper hervor, die er in seiner Gruppe weitervermitteln konnte und war froh, dass er auch weiterhin als Helfer dem Ortsverband zur Verfügung steht.

Anzeige

Zudem gab es auch noch Jahresehrungen an diesem Abend. So erhielten Jan-Christoph Schmitz und Linus Arends ihre Urkunde für 10-jährige Mitgliedschaft und Tobias Meißner für 20 Jahre.

Nach dem offiziellen Teil saß die THW-Familie noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen. Doch so ganz war dies noch nicht die letzte Veranstaltung des Jahres. Denn traditionell findet am Abend vor Heilig Abend noch das Weihnachtsgrillen für die Kinder, Partner, Freunde und Helferinnen und Helfer des THW statt. Der Vorschlag in den 2000-er Jahren, übrigens vom jetzigen Ortsbeauftragten Andreas Kandulski, wurde damals vom Ortsbeauftragten Josef Weber aufgegriffen und findet seitdem jährlich statt am 23. Dezember mit Grill, Lagerfeuer, Essen und entsprechenden heißen und kalten Getränken.    kr

Anzeige


Titelfoto: Die Ehrungen nahmen die stellv. Ortsbeauftragte Jaqueline Salzmann (l.) und Ortsbeauftragter Andreas Kandulski (r.) bei Uwe Löper (2. v. l.), Tobias Meißner, Jan-Christoph Schmitz und Linus Arends vor.    Foto: Roland Krahl