Anzeige

Neuenrade. In Neuenrade lädt das traditionelle Weihnachtskonzert am vierten Adventssonntag dazu ein, Musik und Gemeinschaft in einer einzigartigen Atmosphäre zu genießen. Neben diesem Highlight bietet die Stadt auch attraktive Kulturabonnements an – ein wunderbares Geschenk für alle, die Kunst und Unterhaltung lieben.

Eine besondere Atmosphäre verspricht in diesem Jahr das Weihnachtskonzert am 22. Dezember ab 17 Uhr in der katholische Kirche St. Mariä Heimsuchung. Die Traditionsveranstaltung lädt am vierten Adventssonntag dazu ein, sich auf Weihnachten einzustimmen. Mitgestaltet wird das Konzert vom Streichquartett Les Sirènes, dem Bläserensemble Flexbrass sowie dem Shalomchor Neuenrade. Nicht fehlen darf das gemeinsame Singen von „Oh, du Fröhliche“ zum Abschluss des Konzertabends.

Anzeige

Durch die Verlegung des Weihnachtskonzerts in die Kirche gilt eine freie Platzwahl, aufgeteilt in einen Bereich für Kulturabonnenten und einen für Tageskartenbesitzer. Karten können für 17,50 Euro (ermäßigt 11 Euro) an der Bürgerrezeption im Rathaus erworben oder unter 02392/6930 reserviert werden. Online werden die Tickets bei Eventim angeboten, hier entstehen zusätzliche Gebühren.

Wer für das Fest auf der Suche nach einem schönen, abwechslungsreichen Geschenk für sich oder seine Lieben ist, kann sich für ein halbes Kulturabo der Stadt Neuenrade entscheiden. Für 40 Euro (ermäßigt 22,50 Euro) gibt es drei hochkarätige Veranstaltungen: Rockig startet das neue Jahr am 23. Februar ab 17 Uhr mit dem Musical „Bed of Roses“. Comedian Hennes Bender präsentiert am 12. April ab 19 Uhr sein aktuelles Bühnenprogramm „Wiedersehen macht Freude“. „Mord im Schützenverein“ lautet der Titel der Krimikomödie, die die Kultursaison am 16. Mai ab 19 Uhr beenden wird. Weitere Informationen zu den Stücken gibt es auf der Webseite der Stadt unter neuenrade.de.

Anzeige