Anzeige

Beckum/Hövel. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der B229 zwischen Beckum und Hövel. Die beiden Insassen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Ein Fahrzeug war aus Richtung Beckum kommend in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen, durchfuhr einen 1,50 Meter tiefen Graben, kam zurück auf die Bundesstraße und prallte schließlich mit voller Wucht in die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Seite. Der Anprall war dabei so heftig, dass sich das Fahrzeug drehte und schließlich in Richtung Beckum zum Stehen kam. Glück im Unglück dabei war allerdings, dass sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn befand.

Anzeige

Die Löschgruppe Hönnetal, die kurz vorher den Einsatz in Volkringhausen beendet hatte, wurde zum Unfallort alarmiert. Sie unterstützte dort den Rettungsdienst, beide RTW kamen aus Menden, und sicherte der Straße ab. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das an der Vorderfront total beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden.     kr

Anzeige