Menden. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppte eine Polizeistreife am Sonntag um 15.45 Uhr auf der Unnaer Landstraße einen Pkw. Aus dem Wagen schlug den Beamten Cannabis-Geruch entgegen. Die 30-jährige Fahrerin zeigte Anzeichen auf Drogenkonsum. Sie lehnte den freiwilligen Drogenvortest ab genauso ab wie die Blutproben-Abgabe. Sie werde nicht mitmachen, verkündete sie den Beamten und setzte sich wieder in ihren Pkw zu ihrem Kind und einem weiteren Mitfahrer.
Alle Überredungsversuche fruchteten nicht. Die Beamten zogen sie schließlich gegen ihren Widerstand aus dem Fahrzeug. Sie wurde schreiend und um sich schlagend in den Streifenwagen gesetzt. Ein Polizeibeamter bekam Tritte. Die Frau titulierte die Polizeibeamten als „Bullen, Wichser und Frauenschläger“.
Die Polizeibeamten fertigten diverse Anzeigen: wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands, Beleidigung auf sexueller Grundlage, vorsätzlicher Körperverletzung sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.





