Hemer. Nach dem dritten Einsatz wegen Lärmbelästigung hat die Polizei am Donnerstagnachmittag ein Paar in Gewahrsam genommen. Polizei und Ordnungsamt hatten die beiden stark Alkoholisierten bereits zweimal zur Ruhe ermahnt. Beim dritten Einsatz gegen 17.15 Uhr gingen sowohl die Frau als auch der Mann drohend auf die Polizeibeamten zu. Da Hinweise auf eine häusliche Gewalt vorlagen, sprachen die Beamten gegen den Mann eine Wohnungsverweisung aus und nahmen ihn in Gewahrsam. Dagegen leistete der Mann Widerstand und versuchte, die Polizeibeamten zu schlagen.
Da auch die Frau weiter randalierte, wurde auch sie in Gewahrsam genommen. Ein Arzt untersuchte beide. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen tätlicher Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Opfer häuslicher Gewalt sollten sich nicht scheuen, im akuten Fall die Polizei zu benachrichtigen.
Ratsuchende Frauen können sich auch an das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ wenden, das rund um die Uhr unter Telefon 116016 erreichbar ist.





