Balve/Helle. Am Samstag, 13. Dezember, veranstalten der Musikverein Balve und die Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve zum vierten Mal das „Weihnachtsliedersingen in der Balver Höhle“. Einlass ist um 17 Uhr. Ab 18 Uhr werden Jugendreferentin Doreen Wahl von der evangelischen Kirchengemeinde und Gemeindereferentin Theresa Wagner bekannte Kinderweihnachtslieder für und mit den kleinen Gästen singen. Die Beiden haben viel Erfahrung in diesem Metier und werden unter Einsatz von Keyboard & Co. die Kinder begeistern.
 
Um 19.30 Uhr beginnt dann das große Hauptorchester des Musikvereins Balve unter der bewährten Leitung seines Hauptdirigenten Philipp Cramer mit dem Spielen deutscher und internationaler Weihnachtslieder für die Erwachsenen. Das Hauptorchester wird sich im Laufe des Abends mit den Ensembeln des Musikvereins abwechseln, sodass die Besucher einen breit gefächerten Streifzug durch alle Weihnachtsliedergenres genießen werden. Das Veranstaltungsende ist gegen 23 Uhr geplant.
 
Die Liedtexte werden wieder auf Großleinwände projiziert und sind auch über in der Höhle ausgelegte QR-Codes über das eigene Smartphone problemlos aufrufbar.  Die Höhle wird wieder weihnachtlich von den Schützenbrüdern geschmückt sein. Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form ist selbstverständlich gesorgt. 
 
Der Eintritt sowie die Parkplatznutzung sind für die Höhlengäste komplett kostenfrei. Über eine Spende in die hierfür aufgestellte „Spendentuba“ zugunsten des Jugendorchesters des Musikvereins und der Jungschützen der Schützenbruderschaft würden sich die beiden Veranstalter aber sehr freuen.    Archivfoto