Sundern. Nach einer versuchten Verkehrskontrolle in Sundern kam es in der vergangenen Nacht zu einer Verfolgungsfahrt. Um 0.47 Uhr wollte eine Funkstreife der Polizeiwache Sundern in der Hauptstraße ein auffällig fahrendes Auto anhalten und die Insassen kontrollieren. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei, beschleunigte das Auto und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der L519 in Richtung Tiefenhagen.
Während der Verfolgung verlor die Streife den Sichtkontakt. Das Auto wurde im Rahmen der Fahndung später in Enkhausen geparkt aufgefunden. Nach dem Hinweis eines Zeugen wurden auch die Insassen des Autos ermittelt und angetroffen. Beide Männer hatten keinen Führerschein.
Den 27 und 37 Jahre alten Männern aus Sundern wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.






