Anzeige

Brilon. Ein 83-jähriger Briloner befuhr am Samstag gegen 15.20 Uhr mit seinem Traktor mit vorgesetzten Mähwerk die Hüttenstraße in Altenbüren. Er beabsichtigte auf die Straße Auf’m Warenberg abzubiegen.

Ein von hinten kommender 57-jähriger PKW-Fahrer aus Olsberg übersah den Traktor und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Traktorfahrer schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mittels Rettungshubschrauber einer Hammer Klinik zugeführt.

Anzeige

Unfallverursacher flüchtet

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Er ließ sein stark beschädigtes Fahrzeug stehen und flüchtete fußläufig von der Unfallstelle. Durch Zeugenhinweise konnte die Polizei den Aufenthaltsort des Flüchtigen ausfindig machen. Da der Verdacht auf Alkoholkonsum und Nachtrunk vorlag, wurden beim PKW-Fahrer zwei Blutproben angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Anzeige

Anzeige