Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Vor großer Kulisse hat Bürgermeister Hubertus Mühling soeben den Mini-Kreisel auf der Hauptstraße für den Verkehr freigegeben. Zuvor lobte der erste Bürger der Stadt Balve die bauausführende Firma Mayer-Tochtrop für ihre sehr gute Arbeit.

Anzeige

„Die Operation am offenen Herzen ist hervorragend gelungen. Die Mitarbeiter der Firma Mayer-Tochtrop haben unter Einsatz von Leib und Leben gearbeitet“, betonte der Bürgermeister mit Blick auf die schweren Lastkraftwagen, die trotz Verbot durch die Baustelle gefahren waren und damit die Bauarbeiter stark gefährdet haben. „Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Baufirma, die die Baustelle Mini-Kreisel in Rekordzeit beendete“, lobte Hubertus Mühling unter dem Beifall der zahlreichen Besucher der kleinen Eröffnungsfeier inmitten der Stadt Balve.

Der Bürgermeister wies zum Schluss seiner Ausführungen noch darauf hin: „Der Verkehr fließt jetzt zwar wieder, aber es sind an den Rändern der Baustelle noch kleinere Arbeiten zu verrichten.“

Anzeige

Anzeige