Anzeige

Iserlohn. Insgesamt zu sechs versuchen Betrügereien sogenannter „falscher Polizisten“ kam es gestern in der Zeit zwischen 20.45 und 21.10 Uhr im Iserlohner Stadtgebiet. Jedesmal wurde gesagt, man habe im Umfeld Täter festgenommen, die einen Zettel bei sich gehabt hätten, auf dem das Objekt der Geschädigten aufgeführt sei. Man fragte dann nach Wertgegenständen. Keiner der Geschädigten fiel darauf herein und gab persönliche Daten von sich preis.

Gegen 4.55 Uh am gestrigen Dienstag wurde der Inhaber einer Gaststätte im Schälk durch Geräusche aus der Gaststätte wach und informierte umgehend die Polizei. Zuvor hatten sich unbekannte Täter zur Gaststätte Zutritt verschafft und den Schankraum durchsucht und eine Tasche mit Wechselgeld entwendet. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter bereits unerkannt entfernt. Es entstand Sachschaden.

Anzeige

Sachdienliche Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei in Iserlohn (Telefon 9199-0) entgegen.

Anzeige