Anzeige

Balve/Beckum. (R.E.) Als die Veranstalter der Après-Ski-Party, Schützenbruderschaft St. Hubertus, SuS Beckum und LAM Showtechnik aus Menden, vor dem Event versprachen, mit erstklassiger Technik die Höhle in einen Après-Ski-Tempel der Superlative zu verwandeln, haben sie nicht übertrieben. Denn in der Höhle wechselten sich von Samstagabend bis Sonntagmorgen nicht nur die tollsten Farben ab, es schneite auch immer wieder zwischen den Felsen. Sehr zur Freude der 1500 Gäste, die bis zum frühen Morgen in der Höhle die „Sau raus ließen“, wie die Sauerländer es formulieren. Unter ihnen waren auch etliche BVB-Fans, die die Après-Ski-Party dazu nutzten, den 3:2-Sieg ihrer Schwarzgelben ausgiebig zu feiern.

Für die typisch alpinen Sounds, wie in den Kultstätten des Wintersports Ischgl, Saalbach oder Sölden, aber auch für Schlager, wie die Balver sie an ihren hohen Festtagen im „Felsendom“ singen, sorgte das bewährte DJ-Team, Stevie und Nino von LAM, das sich zeitweise auch unter die „Feierbiester“ mischte, um die ohnehin fantastische Stimmung noch weiter anzuheizen.

Anzeige

Unter den vielen Gästen, aus sämtlichen Generationen, wobei immer mehr junge Leute auf der Aprè-Ski-Party abfeiern, gab es keinerlei Ärger. Schiedlich, friedlich bei leise rieselndem Schnee sowie viel Spaß und purer Lebensfreude feierten nicht nur die Wintersportfreunde, sondern auch viele Besucher, die einfach nur einen tollen Abend in der größten Kulturhöhle des Sauerlandes erleben wollten.

ZWEI Foto-Galerien von der großartigen Party im Felsen-Tempel folgen.

Anzeige