Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Die uralte Eiche, die in der Nacht von Silvester auf Neujahr von Unbekannten mit Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt worden ist, bewegt nicht nur die Bürger aus Langenholthausen, sondern weit über Balve hinaus. Da es sich um eine Straftat handelt, schaltete sich jetzt auch die Polizei ein.

„Wir ermitteln wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung. Da es sich in diesem Fall um eine Straftat handelt, gehen wir der Sache nach und hoffen, dass wir aus der Bevölkerung Hinweise erhalten“, sagt Polizei-Presse-Sprecher Marcel Dilling auf Anfrage der Hönne-Zeitung.

Anzeige

Im Gespräch mit der HZ brachte er seine Freude darüber zum Ausdruck, dass Bäckermeister Charly Grote 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt hat, die zur Ergreifung der bisher unbekannten Täter führen. „Das ist eine gute Sache. Hoffen wir, dass wir Hinweise erhalten“, so der Polizeibeamte aus Iserlohn.

Anzeige