Anzeige

Garbeck. Betrunkener Einbrecher aus Balve wird in Garbeck von der Polizei gestellt. Gestern gegen 17.15 Uhr vernahm die Bewohnerin eines Merhrfamilienhauses in der Straße „Auf der Gabel“ lautes Klopfen und Poltern im Hausflur. Sie sah eine männliche Person, die an der Nachbarwohnung klopfte und da nicht geöffnet wurde, die Tür gewaltsam mittels eines Trittes eintrat.

Nach kurzer Zeit entfernte sich die Person mit einem Fahrrad in Richtung Hövringhauser Weg. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Beschuldigte, ein 49-jähriger Balver, im Umfeld angetroffen und festgenommen werden.

Anzeige

Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und nun erwartet ihn nicht nur eine Anzeige wegen des Tageswohnungseinbruchs sondern auch wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Das mitgeführte Diebesgut, ein Laptop und Bierflaschen, wurde sichergestellt.

Anzeige