Anzeige

Garbeck. (R.E.) Der Musikverein Amicitia Garbeck lädt am kommenden Samstag, ab 18 Uhr, zum Wunschkonzert in die Schützenhalle ein. Die Zuhörerinnen und Zuhörer werden wieder einmal bestens unterhalten, und zwar durch das Vororchester unter Leitung von Tim Volkmer, das Jugend-Orchester unter der Stabführung von Michael Hammecke sowie das große Orchester mit seinem Chef-Dirigenten und musikalischem Leiter des Musikvereins Amicitia Garbeck, Tobias Schütte.

Erstmals gewährt der Veranstalter den Kindern und Jugendlichen freien Eintritt. Dennoch wird es für den Musikverein Garbeck schwer werden, vor großer Kulisse sein Können unter Beweis zu stellen. Denn am Samstagabend um 18.30 Uhr wird in der Münchener Allianz-Arena der Klassiker der Bundesliga angepfiffen: Bayern München gegen Borussia Dortmund.

Anzeige

Nach einem intensiven Probenwochenende mit tollen externen Dozenten befindet sich die Amicitia auf der Zielgeraden, was die Vorbereitung des Wunschkonzertes betrifft. „In diesem Jahr werden wir wieder eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres zum besten geben“, heißt es seitens des Musikvereins Amcitia Garbeck.

Unter den Stücken befinden sich bekannte Filmmusiken wie „Die Unglaublichen“, dargestellt vom Vororchester. Oder die berühmten Musical-Melodien wie Somewhere over the Rainbow aus Bernsteins West Side Story, gespielt vom Jugendorchester. Für den perfekten Stilbruch sorgt dazu eine Mischung aus Marsch und Polka, das 80er-Jahre-Kult-Medley und ein besonderes Arrangement nach dem Motto „Nobody Does It Better Than James Bond“.

Anzeige

„Es ist garantiert für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, lautet die Botschaft an alle Freunde der Blasmusik, die trotz des Klassikers der Fußball-Bundesliga das Wunschkonzert der „Amicitia“ für unterhaltsamer ansehen als das Fußballspiel.

Anzeige