Anzeige

Balve. Im Zuge der Bauarbeiten zum Straßenausbau der „Dreikönigsgasse“ in Balve kommt es zu Verzögerungen bei den Umlegungsarbeiten der Gasleitung im 2. Bauabschnitt.

Dadurch ergibt sich insgesamt eine Verlängerung der Sperrung der Garbecker Straße in den Bereichen der Bauabschnitte 2a und 2b (siehe Lageplanskizze) bis zum 15. Mai.

Anzeige

Im Bauabschnitt 2a (Kreuzungsbereich „Dreikönigsgasse/Garbecker Straße/Hoffmeisterstraße“) ist die Umlegung der Gasleitung soweit erfolgt, dass zurzeit auf der Garbecker Straße der Verkehr den Baustellenbereich wieder durchfahren kann. Die Einfahrt in die Hoffmeisterstraße ist aber noch einige Tage gesperrt, um die Restarbeiten im Bereich der Gasleitungen dort abzuschließen.

Ab 8. Mai werden die Kanalbauarbeiten im Bauabschnitt 2b (unter Vollsperrung Kreuzungsbereich „Dreikönigsgasse/Garbecker Straße/Im Mühlenkamp“) ausgeführt. Die Einfahrt in die „Hoffmeisterstraße“(aus Fahrtrichtung „Hauptstraße“ kommend) soll ab 8. Mai wieder ermöglicht werden. Je nach Bauablauf können sich eventuell noch Einschränkungen (z.B. nur Pkw Durchfahrt) ergeben.

Anzeige

Die Zufahrtsbereiche der Garbecker Straße, Dreikönigsgasse, Hoffmeisterstraße und Im Mühlenkamp zu den Baustellenabschnitten 2a und 2b werden zeitweise zu Sackgassen ohne Wendemöglichkeiten.

Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen.

Bis zum 15. Mai bleibt das bereits aufgestellte Halteverbot in der Straße „In der Hauschlade“ weiter eingerichtet, damit eine ausreichende Sicherung von Rettungswegen und eine Optimierung des Ausweichverkehrs gewährleistet werden kann. Gleiches gilt für das Halteverbot in der Hofstraße unterhalb der Einmündung „In der Hauschlade“ bis zur Feuerwehr auf der rechten Straßenseite (Fahrtrichtung zur Hauptstraße). Die bereits aufgestellten Halteverbote in der „Garbecker Straße“ und in der „Dreikönigsgasse“ behalten weiter Gültigkeit.

Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten. Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Für Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefonnummer 02375/926 146 zur Verfügung.

Anzeige