Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Der TuS Langenholthausen feiert am kommenden Sonntag, 26. Mai, mit Jung und Alt den Aufstieg in die Landesliga und seinen 100. Geburtstag. Die Feierlichkeiten werden mit einem Feldgottesdienst um 10 Uhr in der „Düsterloh-Arena“ eingeleitet. Zelebriert wird er von Pfarrer Andreas Schulte.

Zu den Höhepunkten der Geburtstagsfeier zum 100-jährigen Jubiläum soll die Talkrunde um 11 Uhr mutieren. Moderator Martin Meßler wird dem ehemaligen Schatzmeister des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und Fan des TuS Langenholthausen, Paul Jäger, ebenso auf den Zahn fühlen wie dem Vorsitzenden des Fußballkreises Arnsberg, Uli Lämmer, TuS-Trainer Uli Mayer sowie Pfarrer Andreas Schulte, bekennender BVB-Fan.

Anzeige

Bevor die Ehrung der 1. Mannschaft um 12 Uhr ansteht, wird die jüngste Tanzgruppe des TuS Langenholthausen ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvieren. Danach rollt der Fußball auf dem „Düsterloh“. Während die 2. Garnitur der Grün-Weißen den Spitzenreiter der Kreisliga B, Neheim-Erlenbruch, um 12.45 Uhr zu Gast hat, muss sich die 1. Mannschaft in ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen Arpe-Wormbach behaupten.

Die Gäste aus dem Hochsauerlandkreis werden ab 15 Uhr alles daran setzen, dem Spitzenreiter und Aufsteiger in die Landesliga, TuS Langenholthausen, ausgerechnet zum Saisonfinale ein Bein zu stellen. „Arpe-Wormbach ist eine starke Mannschaft, dennoch wollen wir ungeschlagen durch die Saison kommen“, sagt TuS-Trainer Uli Mayer, der anschließend dabei ist, wenn die grün-weiße Familie mit ihren Gästen den größten Triumph in ihrer 100-jährigen Geschichte feiert.

Anzeige

Anzeige