Anzeige

Balve. Mit sportlichem Ehrgeiz und trotz sengender Sonne gingen am Freitag etwa 20 junge Steckenpferd-Reiter beim ersten großen Hobby Horse Turnier im Stadion des Reitervereins Balve an den Start. Als Schnellste war Steffie Friske unterwegs.

Dem Trendsport auf der Spur war auch ein Fernsehteam aus Kassel, das die Turniervorbereitungen den ganzen Tag lang begleitete. „Eigentlich ist Hobby Horsing Fitness und Training für die jungen Reiter, aber vor lauter Spaß an der Sache merken die kaum, dass sie sich anstrengen“, so die Fitness-Trainerin Alyssa Allenstein.

Anzeige

Gemeinsam mit Pferdewirtschaftsmeisterin Marisa Philipp hat sie den Trendsport nach Balve gebracht. „Die Temperaturen waren extrem, wir freuen uns, dass wir trotzdem viele Kinder erreichen konnten“, betont Marisa Philipp.

Im Vorfeld wurden in liebevoller Kleinarbeit Hürden in Kinderhöhe gebaut und angestrichen. Zur Belohnung winkten schicke lila-weiße Schleifen für jeden Teilnehmer. Reitlehrer Jörg Spelsberg schloss sich gern dem Richterteam an und freute sich, den Kids bei der Beurteilung auch reiterliches Fachwissen mit auf den Weg geben zu können. Hobby Horse Training und Turniere gibt es immer jeden letzten Freitag im Monat in Wocklum.

Anzeige

Nähere Infos bei Marisa Philipp unter Telefon 0171-6983450.

Anzeige