Anzeige

Balve/Heerde. Zum ersten Mal war die neue Bürgermeisterin der Partnerstadt Heerde, Jacqueline Koops-Scheele, mit dem Verwaltungsleiter Ben van Zuthem zu einem Arbeitsgespräch im Rathaus der Stadt Balve. Bei diesem Treffen wurde intensiv über die weiteren gemeinsamen Aktivitäten der Partnerstädte diskutiert.  Der Austausch zwischen der Bevölkerung beider Partnerstädte stand dabei im Mittelpunkt. Hierbei wurde über eine neue und andere Ausrichtung der Zusammenarbeit gesprochen.

Folgende Aktionen sollen im nächsten Jahr umgesetzt werden: Teilnahme am Stadtfest 2020 mit einem „Heerder Markt“, eventuell Besuch des Klassikkonzerts Mitte Juni 2020 in Balve, Beteiligung am Totengedenken (4. Mai 2020) und am Befreiungstag (5. Mai 2020) in Heerde.

Anzeige

Außerdem sollen die persönlichen Beziehungen zwischen den verschiedenen Schulen und Vereinen intensiviert werden. Im Anschluss an das Arbeitsgespräch stand eine Stadtbesichtigung mit den Sehenswürdigkeiten von Balve auf dem Programm.

Anzeige