Anzeige

Balve. Die heimischen Vertretungen in der Arnsberger Fußball-B-Liga erlebten an diesem Wochenende einen abwechslungsreichen Spieltag. So konnten die SG Beckum/Hövel und die SG Balve/Garbeck II ihre Spiele gewinnen. Dagegen verließ Tabellenführer TuS Langenholthausen II erstmal nicht als Sieger den Platz.

SV Arnsberg 09 II – TuS Langenholthausen II 3:3 (0:1). Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Eigentlich lief im Arnsberger Eichholz alles nach Plan für den heimischen Spitzenreiter. Durch ein Eigentor von Arnsbergs Niesporek (15.) war der TuS in Führung gegangen. Danach dauerte es allerdings bis zur zweiten Halbzeit, ehe der TuS II erneut jubeln durfte. Marco Träger markierte den Treffer zum 2:0 – alles schien für die Düsterloh-Kicker zu laufen. Leismann markierte zwar den Anschlusstreffer (60.), aber Maximilian Schneider sorgte nur sechzig Sekunden später für den alten Zwei-Tore-Abstand. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und glichen durch die Treffer von van Mechelen (65.) und Leismann zum 3:3 (65./68.) aus. TuS L.A. II war sichtlich geschockt und musste sich am Ende mit dem Remis zufrieden geben.

Anzeige

SG Balve/Garbeck II –  Blau-Weiß Gierskämpen 3:2 (1:1). Dass die Nachspielzeit im Fußball eine große Rolle spielt, erlebten  gestern die Zuschauer auch am Garbecker „Holloh“. Lange war die Partie zwischen der SG-Zweiten und BW Gierskämpen ausgeglichen. Die SG-Führung durch Okan Cetin (6.) glich der Gast eine halbe Stunde später aus. Danach erkämpfte sich Gierskämpen leichte Vorteile und konnte in der 50. Minute sogar in Führung geben. Die Mannschaft von Nicola Lategano gab sich allerdings nicht auf. Acht Minuten vor dem Ende der normalen Spielzeit sorgte Okan Cetin für den 2:2 Ausgleich. Doch das sollte noch nicht das Ende sein. In der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Mika Lehmann der umjubelte Siegtreffer für die heimischen Fußballer vom „Holloh“.
 
SG Beckum-Hövel – TuRa Freienohl II 5:1 (0:0). Auch in diesem Spiel hatte es die zweite Halbzeit in sich. 55 Minuten war auf der Beckumer Hinsel eigentlich nichts passiert. Vieles deutete darauf hin, dass die Leidenszeit für die SG Beckum/Hövel weitergehen sollte. Zumal Blank (55.) die Gäste aus dem Nichts heraus in Führung brachte. Dieser Treffer schien aber noch einmal alle Kräfte bei der SG Beckum/Hövel zu mobilisieren und so schlug die Stunde des Mario-Marcus Mesaros. Innerhalb von zwölf Minuten markierte der Held des Tages drei Tore und brachte sein Team mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:1 in Führung (60./70./72.). Diese Führung verlieh der SG scheinbar Flügel, denn Nils Schulte setzte noch zwei Treffer oben drauf. Endlich durfte mal wieder auf der „Hinsel“ gejubelt werden.

Anzeige