Anzeige

Balve. (R.E.) Obwohl das Wetter auch während des vierten Weihnachtsmarktes der Grundschule St. Johannes Balve nicht mitspielte, war der Andrang auf dem Schulhof riesig. „Mit dem Wetter haben wir einfach kein Glück, bisher hat es jedesmal geregnet“, bilanzierte Rektorin Birgit Heckmann, war aber dennoch bestens gelaunt.

Viele Familien waren mit ihren Kindern, Oma und Opa am Freitagnachmittag gekommen, um sich am reichhaltigen Angebot der Schule zu erfreuen. Dazu zählte auch das Bühnenprogramm, das nach der Begrüßung durch Schulleiterin Birgit Heckmann mit dem Mini-Musical „Die goldene Gans“ eröffnet wurde.

Anzeige

Im Verlauf des Nachmittags standen Tanz, Lieder, Gedichte und Blasmusik auf dem Programm. Denn auch Christoph Goeke trug mit seiner Bläserklasse zum Gelingen des Weihnachtsmarktes bei, der mit Mitsingliedern, angestimmt von den Klasse 4a und 4b, abgerundet wurde.

Nach dem offiziellen Teil nutzten die zahlreichen Besucher das Angebot an Speisen und Getränken. Überdies herrschte ein reger Gedankenaustausch auf dem Schulhof, denn die kleinen und großen Gäste des Weihnachtsmarktes der Grundschule Balve zeigten sich vom Regen wenig beeindruckt.
Fotos vom Weihnachtsmarkt unter
www.hoennezeitung.de

Anzeige

Anzeige