Anzeige

Binolen. Heute Nachmittag gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Balve zu einem Einsatz nach Binolen alarmiert. Dort sollte aus einem Auto, das auf einem Wirtschaftweg abgestellt war, Öl auslaufen. Nach erster Erkundung durch die Einsatzkräfte der Löschgruppen Volkringhausen und Beckum konnte jedoch im unmittelbaren Bereich des Fahrzeuges nichts festgestellt werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass das Auto wohl von Brockhausen kommend über die Waldwege gefahren war und sich dort die Ölwanne aufgerissen hatte, was zur Folge hatte, dass der Motor irgendwann seinen Dienst versagte. Aufgrund der massiven Olverunreinigungen auf dem Waldweg wurde das zuständige Ordnungsamt der Stadt Hemer sowie die Untere Wasserbehörde zur Veranlassung weiterer Maßnahmen zur Einsatzstelle beordert. Nach der umfangreichen Erkundung, oftmals zu Fuß, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach knapp zwei Stunden wieder einrücken.

Anzeige

 

Anzeige