Anzeige

Balve. (R.E.) Die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Vielerorts zeigt sich das Wetter am heutigen Samstag ruhig und freundlich. Davon lässt sich die SGV-Abteilung Balve aber nicht täuschen. Denn morgen ändert sich das Wetter: Ungewöhnlich milde 15 bis 18 Grad, in Hochlagen um 13 Grad. Zunehmend frischer Wind aus Südwest mit starken bis stürmischen Böen, örtlich Sturmböen. In exponierten Lagen einzelne schwere Sturmböen.

„Auch wenn das Wetter nicht so extrem sein wird wie am vergangenen Sonntag (Red. Orkan „Sabine), sagen wir die für Sonntag, 16. Februar, geplante Kohlberg-Wanderung ab. Das Waldbetretungsverbot ist zwar aufgehoben worden, aber uns ist die Sicherheit unserer Wanderer sehr wichtig. Denn auch wenn der Sturm nicht so stark ausfällt wie am letzten Sonntag, so können dennoch Bäume umstürzen“, begründet Mario Cortina, Vorstandsmitglied der SGV-Abteilung Balve die abermalige Absage der Wanderung
Mit dem SGV Balve auf eine Rundwanderung am Kohlberg – Thema: „ Zwischen Kaffee und Kohl“

Anzeige

Anzeige