Anzeige

Eisborn/Balve. (R.E.) Der SuS Eisborn hat eine Damen-Mannschaft gebildet, die nach den Sommerferien am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen wird. „Bisher haben sich schon 15 Damen angemeldet, die regelmäßig des Montags trainieren, und zwar ab 19.15 Uhr in Holzen. Hier wird aber nur so lange trainiert, bis der Rasenplatz in Eisborn wieder genutzt werden kann“, sagt Annika Smid, die die Ansprechpartnerin ist, wenn es um den Frauen-Fußball im Bergdorf geht.

„Zum Frühjahr sind wir wieder auf der Mailinde“, sagt Annika Smid. Sie und ihre Teamkolleginnen würden sich freuen, wenn noch einige jungen Damen ab 17 Jahre zum jetzigen Stamm stoßen würden. Wer also gerne mit den jungen Damen Fußball spielen möchte in Eisborn, der sollte sich umgehend mit Annika Smid, Telefon 01712183469, in Verbindung setzen.

Anzeige

Georg Schulte bleibt Chef des SuS Eisborn
Als der SuS Eisborn in seiner Mitgliederversammlung im Vereinslokal Hotel „Zur Post“ Bilanz zog, herrschte eitel Sonnenschein. Denn die SG Holzen/Eisborn ist aufgestiegen und der SuS Eisborn ist finanziell sehr gut unterwegs. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die „Scheunen-Party“ auf dem Hof Schulte-Horst auch im Vorjahr wieder viel Geld in die Kasse des Fußball-Clubs spülte, der weiterhin von Georg Schulte geführt wird.

Der 1. Vorsitzende ist ebenso im Amt bestätigt worden wie Frank Wrede, der die Geschäfte führt, und der 2. Kassierer Jörg Schlünder. Der Eisborner war zuvor vom Vorsitzenden Schulte für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Überraschend das Statement des alten und neuen SuS-Chefs, der die Mitglieder wissen ließ, dass er eigentlich nicht hätte weiter machen wollen.

Anzeige

Der Grund: In der Vergangenheit lief es beim SuS Eisborn eine Weile nicht wirklich rund. Da er gedacht habe, er könne die Probleme als Vorsitzender nicht lösen, sei es besser, sein Amt in andere Hände zu legen. „Da ich keinen Nachfolger gefunden habe und es jetzt besser läuft, mache ich weiter“, sagte Schulte unter dem Beifall der Versammlung.

Anzeige