Anzeige

Balve/Eisborn. (R.E.) Für das 17. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 ist ein Mann abgelichtet worden, der höchsten Respekt verdient. Egal wie auch immer man seine politischen Entscheidungen bewertet, Martin Danne, Ortsvorsteher von Eisborn und damit Ehrenbeamter der Stadt Balve, ist seit mehr als 25 Jahren ein sehr ambitioniertes Mitglied des Stadtrates. Sein Einsatz für die Bürger aus Eisborn und der gesamten Stadt Balve in den Ausschüssen und im Rat wurde im Vorjahr im Rahmen einer Feierstunde mit dem Ehrenring der Stadt Balve belohnt, der ihm durch Bürgermeister Hubertus Mühling verliehen wurde.

Martin Danne hat in den zurückliegenden Jahren Höhen und Tiefen erlebt. Das ist aber im Vergleich zu dem, was ihn derzeit beschäftigt kaum der Rede wert. Denn jetzt muss er als Mittler zwischen der Dorfbevölkerung und der Firma Lhoist seine schwierigste Aufgabe lösen. Der Grund: Rheinkalk Hönnetal will eine Steinbrucherweiterung in Eisborn um 86 ha, eine Horrorvorstellung für viele Eisborner Bürger. Wenn Danne im September 2020 seine ehrenamtliche Arbeit in der CDU, in Eisborn und im Rat der Stadt Balve beendet, dann liegen sicherlich neun äußerst anstrengende Monate hinter ihm.

Anzeige

Anzeige