Anzeige

Balve. Das Corona-Virus verbreitet sich nach wie vor und führt auch im Geschäftsgebiet der Volksbank in Südwestfalen eG zu zahlreichen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens. „Unser aller Aufgabe ist es nun, die weitere Ausbreitung, wenn nicht zu stoppen, dann doch wenigstens zu verlangsamen. Die Volksbank in Südwestfalen hat sich daher dazu entschlossen, ab Montag, 23. März, 20 Filialen vorübergehend zu schließen“, sagt VB-Sprecher Karl Michael Dommes auch mit Blick auf die Volksbank-Filiale in Balve, die ab kommender Woche auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.

Durch Telefon, Chat, E-Mail und Videoberatung, den dauerhaften Betrieb von acht Filialen und durch unser flächendeckendes Geldautomatennetz an 44 SB-Standorten ist dennoch die Versorgung unserer Kundschaft und die stete Erreichbarkeit unserer Berater und unseres KundenService- und KundenDialogCenters sichergestellt. Zu den gewohnten Öffnungszeiten bleiben im Geschäftsgebiet Märkischer Kreis auch weiterhin die Filialen Lüdenscheid, Meinerzhagen, Neuenrade und Werdohl in Betrieb. Im Siegerland sind dies die Filialen Siegen, Kreuztal, Netphen und Neunkirchen.

Anzeige

„Als Volksbank tragen wir Verantwortung sowohl gegenüber unseren Mitgliedern und Kunden als auch gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Filialen. Um die Gesundheit Aller bestmöglich gewährleisten zu können, haben wir uns – wie zahlreiche andere Banken und Sparkassen – dazu entschlossen, vorsorglich 20 unserer Filialen vorrübergehend zu schließen“, sagt Volksbank-Chef Dommes. Acht bleiben auch weiterhin geöffnet. Vier davon im Märkischen Kreis und weitere vier im Siegerland. Dauerhaft geöffnet bleiben demnach die Filialen Lüdenscheid, Meinerzhagen, Neuenrade und Werdohl sowie Siegen, Kreuztal, Netphen und Neunkirchen.

„An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es nach wie vor in der Belegschaft der Volksbank in Südwestfalen zu keinem Coronafall gekommen ist und es sich hier lediglich um eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Gesundheit handelt. Wir alle müssen uns dieser Tage überlegen, wie die weitere Ausbreitung des Virus verlangsamt werden kann. Unser Beitrag umfasst diese sicherlich außergewöhnliche Maßnahme, Filialen vorübergehend zu schließen. Selbstverständlich sind der Zahlungsverkehr und die Bargeldversorgung über unsere Geldautomaten von den Schließungen nicht betroffen und wie gewohnt gewährleistet“, betont Dommes.

Anzeige

Anzeige