Anzeige

Eisborn. (R.E.) Als die Chefin der „Antoniushütte“ in Eisborn, Britta Spiekermann, in der vergangenen Woche davon erfuhr, dass sie nach langer Zwangspause ihr Restaurant wieder eröffnen darf, da ist sie nach eigenem Bekunden vor Freude fast unter die Decke gesprungen. „Jetzt sind wir über den Berg und freuen uns, am heutigen Montag wieder aufmachen zu dürfen“, so Spiekermann, die sich sofort daran machte, mit ihrem Team die Vorbereitungen für den Restaurantbetrieb in der „Antoniushütte“ zu treffen.

In zahlreichen Meetings legte die Hotel-Chefin mit ihrer Crew fest, was die Gäste ab heute auf der Speisekarte ihres Restaurants erwartet, aber auch, wie die Hygienevorschriften und Abstandsregeln eingehalten werden können. „Wir sind bestens vorbereitet, und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unser Küchen-Chef scharren schon mit den Hufen. Wir wissen, dass viel Arbeit auf uns zukommt auf Grund der Corona-Vorschriften, aber ich spüre eine unglaublich starke Solidarität seitens unserer Angestellten mit der Antoniushütte“, freut sich Spiekermann darauf, dass es jetzt endlich wieder los geht.

Anzeige

Die „Antoniushütte“ in Eisborn ist ab heute jeweils ab 12 Uhr geöffnet. Wer dort essen möchte, wird gebeten, sich unter Telefon 02379/9150 oder per Mail info@hotel-antoniushuette.de anzumelden.

Auch das „Restaurant zur Höhle“ in Balve hat ab heute wieder geöffnet. Die Pächter, das Ehepaar Köster, freut sich auf die Gäste und sagt: „Vieles ist anders – aber wir sind wie vorher.“

Anzeige

Anzeige